Die Schulsozialarbeit hat an der Hannah-Arendt-Gesamtschule eine gute Tradition – und sie hat – nicht zuletzt in Folge der Pandemie – deutlich an Bedeutung gewonnen. Daher freuen wir uns sehr, dass unsere Sozialpädagogin Claudia Tomczak nun Verstärkung erhält: Verena Gröne ist seit den Osterferien Teil unseres Teams. Sie arbeitet mit einer halben Stelle an unserer Schule, die restliche Zeit ist sie in der Koordinierungsstelle Schulsozialarbeit beim Kreis Soest tätig.
Frau Gröne war zuvor sechs Jahre in der ambulanten Jugendhilfe in Hamm und Soest tätig, wo sie Jugendliche und junge Erwachsene in der Verselbständigung unterstützte und im Alltag begleitete.
„Mit der Schulsozialarbeit habe ich eine neue Herausforderung gefunden, auf die ich mich sehr freue. Mir ist es wichtig, dass sich alle SchülerInnen in ihren Klassen wohl fühlen und somit gute Voraussetzungen zum Lernen haben. Eine gute Zusammenarbeit mit SchülerInnen, LehrerInnen und Erziehungsberechtigten ist für mich selbstverständlich,“ erklärt Verena Gröne.
Ab sofort steht sie montags halbtags, dienstags und donnerstags ganztägig in der Schule als Ansprechpartnerin zur Verfügung. Ihr Büro befindet sich im Verwaltungsgebäude im 1. Obergeschoss. Sie ist per Mail erreichbar unter .