Im vergangenen Sommer war das „Ferienförderprogramm bei Hannah“ ein großer Erfolg. Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 bis 7 verbrachten die erste Woche der Sommerferien an der Hannah-Arendt-Gesamtschule und wurden gezielt in Bereichen gefördert, in denen während der Coronazeit Defizite entstanden waren. Das Lernen wurde durch spielerische und sportliche Aktivitäten ergänzt.
„Nach den guten Erfahrungen des letzten Jahres möchten wir an unserer Schule auch in diesen Sommerferien wieder eine „Summer School“ anbieten“, informiert das Organisationsteam, das aus den Lehrern Viktoria Waldeyer und Marcel Klier und der Sozialpädagogin Claudia Tomczak besteht. „In der ersten Woche der Sommerferien vom 27.06. bis 01.07.2022 werden wir erneut ein Programm zur Förderung in den drei Kernfächern (Deutsch, Mathematik und Englisch) anbieten, um in der Coronazeit entstandene Lernrückstände aufzuarbeiten. Das Programm wird mit Mitteln aus dem Landesprogramm „Ankommen und Aufholen nach Corona“ gefördert. Im Rahmen dieser Summer School wird aber auch der Spaß mit Spiel- und Sportangeboten nicht zu kurz kommen. Zusätzlich ist vorgesehen, ein kostenloses Mittagessen anzubieten.“
Um die genauen Bedarfe ermitteln zu können, möchten wir Sie und Euch bitten, bei Interesse an einer Teilnahme den unten stehenden QR-Code abzuscannen und uns hierüber eine kurze und unverbindliche Rückmeldung bis zum Freitag, 08.04.2022, zu geben.
.