Sie war die erste Schulsozialarbeiterin an der Soester Gesamtschule und hat mit ihrer Arbeit das Schulleben geprägt. Nun wurde Regina Rollnik mit einer Feier in der Mensa von der Schulgemeinschaft der HAG verabschiedet.
Wie sehr die Lehrerinnen und Lehrer ihre Arbeit schätzten, wurde in den verschiedenen Beiträgen deutlich: Schulleiterin Kerstin Haferkemper und Frank Bernhardt als Vorsitzender des Lehrerrats schilderten die vertrauensvolle und immer hilfreiche Zusammenarbeit mit Regina Rollnik und dankten für ihr über 19-jähriges Engagement zum Wohle der Schülerinnen und Schüler. Als erste Schulsozialarbeiterin an unserer Gesamtschule war sie Pionierin und hat die heute so gut funktionierenden Strukturen initiiert und aufgebaut und so die Schulsozialarbeit an der HAG auch für die Zukunft nachhaltig geprägt.
Für diese Arbeit erhielt Regina Rollnik auch vom Lehrerchor riesengroßes Lob: Zur Melodie von „Mit 66 Jahren“ beschrieben die Sängerinnen und Sänger ihre zahlreichen Aktivitäten in allen Jahrgängen mit viel Humor und animierten so alle Anwesenden zum Mitsingen.
Der Abschied wurde kulinarisch durch Fingerfood und besonders durch die Cocktails des von Regina Rollnik geschaffenen und lange betreuten Cocktailteams begleitet und versüßt.
Regina Rollnik bedankte sich bei der gesamten Schulgemeinschaft für die „wunderbare Zusammenarbeit“ und freut sich nun auf viel freie Zeit mit ihrem Lebensgefährten, Kindern und Enkeln.
Unter den Gästen befand sich auch schon ihre Nachfolgerin: Zum 01.04. wird Claudia Tomczak als neue Schulsozialarbeiterin ihr Büro im Obergeschoss des Verwaltungsgebäudes beziehen.
Wir wünschen Regina alles Gute, Gesundheit und Glück für ihre „schulfreie“ Zeit!