Im vergangenen Sommer war das „Ferienförderprogramm bei Hannah“ ein großer Erfolg. Nach diesen äußerst positiven Erfahrungen haben die Lehrkräfte Viktoria Waldeyer und Marcel Klier und unsere Sozialpädagogin Claudia Tomczak auch für die erste Woche der Sommerferien vom 27.06. bis 01.07.2022 ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt, das mit Mitteln aus dem Landesprogramm „Ankommen und Aufholen nach Corona“ gefördert wurde.
Die Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgängen 5 und 6, die sich für die SummerSchool angemeldet hatten, erhielten nicht nur Förderung in den Kernfächern Deutsch, Mathematik und Englisch durch Lehrkräfte und Oberstufenschülerinnen und -schüler. Sie konnten auch an jedem Tag zwischen mehreren kreativen, sportlichen und spielerischen Angeboten wählen: So mixten sie beispielsweise Cocktails, backten und kochten, bedruckten Stofftaschen, spielten gemeinsam Misterygames oder trieben Sport.
Mittags gab es ein kostenloses Essen in der Mensa.
Besonders großen Spaß hatten alle bei einem Tauschspiel in der Stadt und bei einer Biparcours-Wanderung im Stadtpark. Ein weiteres Highlight war bei den heißen Temperaturen für alle eine erfrischende Wasserschlacht auf dem Schulhof.
Die strahlenden Gesichter der Kinder machen klar: So macht Schule sogar in den Ferien Spaß!