Kurz vor den Sommerferien haben Schülerinnen und Schüler aus vier Schulen in Soest und Bad Sassendorf, darunter auch unsere Schule, außerhalb der Schule gearbeitet: Ob mit Gartenarbeit, als Einkaufshilfe, als Baby- oder Dogsitter – der Erlös ihrer Arbeit bei der Aktion „Schüler helfen Schülern“ floss nicht in ihre eigene Tasche, sondern kommt zu einem Fünftel der Jürgen-Wahn-Stiftung und je zu einem Fünftel den vier Schulen zugute.

Bei der Verkündigung des Ergebnisses der Aktion, die nun bereits zum 26. Mal stattfand, freute sich Klaus Schubert von der Jürgen-Wahn-Stiftung, dass in diesem Durchgang das zweitbeste Spendenergebnis seit Bestehen zustande kam: Insgesamt erarbeiteten die rund 400 beteiligten Schülerinnen und Schüler die stolze Summe von 6545 €.
Die Stiftung fördert mit dem Geld die schulische Bildung insbesondere von Mädchen im afrikanischen Togo. An drei beteiligten Schulen (Aldegrever-Gymnasium, Convos, Hannah-Arendt-Gesamtschule) wird der Anteil zur Gestaltung von besseren Aufenthaltsmöglichkeiten für die Kinder und Jugendlichen genutzt – so fließt ein Teil unseres Erlöses in die Gestaltung des Ankerplatzes und in den neu gestalteten Oberstufenraum. Toll, dass die SV der INI Gesamtschule beschloss, den schulischen Anteil ebenfalls zu spenden, für das WDR-Weihnachtswunder.
Danke an Herrn Schubert und Frau Runte für die Organisation dieser tollen Aktion! Und natürlich ein großes Kompliment an alle beteiligten Schülerinnen und Schüler!

