Erik Specht (6.3), Zoey-Milane Wiese (6.3) und Leon Lammert (6.4) (von rechts nach links) sind die Gewinner des diesjährigen Schulentscheids für den Vorlesewettbewerb an der Hannah-Arendt-Gesamtschule.
Erik, Zoey-Milane und Leon sind die diesjährigen Gewinner des Schulentscheids an der Hannah-Arendt-Gesamtschule in Soest. Die drei Sechstklässler*innen konnten sich gegen eine außerordentlich starke Konkurrenz der Siegerinnen und Sieger der vier sechsten Klassen durchsetzen. Sie wurden mit einer Urkunde und einem Buchgeschenk ausgezeichnet.
Mit Engagement und Lesefreude zogen die Schüler*innen ihre Zuhörer*innen in den Bann und weckten Interesse an zahlreichen neuen Geschichten. Erik war es schließlich, der mit seinerTextinterpretation die Jury besonders überzeugen konnte. Als Schulsieger wird er uns nun in der nächsten Runde des Wettbewerbs auf der Stadt- bzw. Kreisebene, die im Februar 2025 stattfinden wird, vertreten. Wir wünschen ihm dazu ganz viel Erfolg und das nötige Quäntchen Glück, das es braucht, um weiterzukommen.
Bundesweit nehmen jährlich rund 600.000 Schüler*innen der 6. Klassen am Vorlesewettbewerb teil. Er ist der größte und traditionsreichste Schülerwettbewerb Deutschlands und steht unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten.